Kundenstimmen

Wirklich erklären, worum es bei meinem Training geht und was es so besonders macht, kann niemand besser als meine Kunden. Anbei findest Du eine kleine Auswahl von zufriedenen Menschen... auf die ich besonders stolz bin.

Saskia sagt:

"Ich lernte Folke eher zufällig kennen aber sofort war klar, dass er genau der richtige Personaltrainer ist

Ich machte 2019 mein Hobby zum Beruf und brauche nun jemanden, der mir die richtigen Übungen zeigt, damit ich beim Triathlon noch besser werde. Folke stimmt die Übungen individuell auf mich ab und achtet auf die richtige Ausführung. 

Im ersten Training sah Folke direkt, welche Muskulatur nicht stark genug ausgeprägt ist und arbeitet nun mehrmals die Woche an meiner „noch“ schwachen Muskulatur. 

Folke ist ein sehr freundlicher Trainer, der das Training nach meiner Tagesform gestaltet. Er erkennt genau, wenn er mehr aus mir rausholen kann oder ich einmal wirklich völlig erschöpft bin. Genau das, was mein Köper braucht! 

Schon nach drei Monaten sah ich einen deutlichen Erfolg, hatte keine Schmerzen mehr beim laufen und hatte auch noch weitere Bestzeiten beim Schwimmen. 



Saskia (Profi Triathletin), 12.01.2020

Das sagt Maike:


"Ich suchte etwas, wo ich gezielt und individuell trainieren kann. Zudem gingen mir die 

„Tratschtanten“ in meinem bisherigen Fitness-Studio auf den Senkel. Ich treibe Sport um Sport zu 

treiben, nicht um mich zu unterhalten. Und ich brauchte einen festen Termin, den ich nicht ohne 

weiteres absagen oder ausfallen lassen kann, weil mir die Motivation fehlt. Jemand externen, der auf

mich wartet und mich motiviert, auch wenn ich lustlos ankomme. Das kann Folke gut.

Als ich bei Folke anfing, war mein Ziel allgemeine Fitness-Verbesserung und Abnehmen. Er sah das 

etwas anders und meinte, wir müssten vor allem am Halteapparat arbeiten. Gesagt, getan. Innerhalb 

eines halben Jahres waren meine Kniebeschwerden so gut wie weg und ich konnte wieder Treppen 

steigen. Meine Haltung ist besser geworden und der ganze Körper hat sich gestrafft.  Mittlerweile 

schleppe ich wieder volle Wasserkästen und Einkaufstaschen die Treppe hoch und nehme auch 

wieder zwei Stufen auf einmal, was lange Zeit nicht mehr ging. Rückenschmerzen? So gut wie gar 

nicht mehr. Die Fitness hat sich deutlich verbessert und es ist noch viel Spiel nach oben. Ich habe in 

kurzer Zeit Ziele erreicht, die ich eigentlich für mich schon abgeschrieben hatte.

Folke motiviert ohne zu überfordern. Er geht auf deine Tagesform ein und holt dich dort ab, wo du 

gerade bist, wenn du das Studio betrittst. Wenn man gestresst ankommt, ist man nach dem Training 

angenehm entspannt und sortiert. Es ist eine sehr angenehme Atmosphäre in der man sich ganz auf 

das Training konzentrieren kann. Man trainiert bei ihm immer den ganzen Körper, sodass alle 

Muskelgruppen gleichermaßen beansprucht werden. So trainiert man auch Bereiche, die bei anderen

Trainingsformen zu kurz kommen und hat immer einen Zusatzeffekt. Eine Stunde gezieltes und 

intensives Training, und arbeiten an den eigenen Schwachpunkten. Individueller geht es nicht."

19.02.2020 MD

Charly´s Meinung:

"Ich würde Lügen wenn ich sagen würde, daß Training in den Alltag zu integrieren wäre einfach. Doch ich habe gelernt bewusster mit der Zeit um zu gehen. Folke geht dabei sehr individuell auf einen ein und versucht alles zu ermöglichen. Da plagt einen schon das schlechte Gewissen wenn man mal einen Termin ausfällt. Rückschläge oder Stillstand gehören dazu, doch mit seiner freundlichen und offenen Art hat Folke einen immer motiviert weiter zu machen und niemals aufzugeben. Egal ob ein guter oder schlechter Tag war, egal ob es um auspowern ging oder man jemanden zum Reden brauchte. Da war er immer - und das macht ihn aus. Mit ihm habe ich gelernt, mit Rückschlägen umzugehen und sie als Teil des Weges zu akzeptieren. Das war für mich eine Lektion fürs Leben. Egal, ob ich in Zukunft privat oder beruflich vor einer neuen Herausforderung stehe – durch das Personal Training habe ich erfahren, wie wichtig es ist, lieber mit einem kleinen Schritt in die richtige Richtung zu beginnen, statt an einem Tag das ganzes Leben von links auf rechts zu drehen."

Charly, 31.03.2020

Tamer sagt

Ich wollte gerne mein Training erweitern, indem ich mich bei Folke für das Personal Training entschieden habe. Zudem kommt hinzu, dass es ein diskretes Training ist, fern von Großraum Fitness Studios.
Ich trainiere schon seit 5 Jahren.
Mit Folke habe ich neue Muskelpartien angeregt, die ich vorher nicht kannte.
I
ch spreche für Folke´s Arbeit gerne Empfehlungen aus. Gutes Studio, feines Konzept, professioneller Trainer.
Muskelkater ist für mich immer der Beweis dass der Muskel arbeitet (wächst).
Mein Ziel war mein persönliches Training auf ein neues Level zu bringen weil es stagniert. Dieses Ziel haben wir erreicht - für meinen persönlichen Erfolg.

DJ TamR, 14.04.2020

Das sagt Simone 

Aufmerksam wurde ich über Jochen Schweizer, gute Kritiken machten mich neugierig, Folkes nette, unkomplizierte und sympathische Art überzeugten mich nach einer Probestunde, mich für ein halbes Jahr zu binden. Das ist jetzt fast 1,5 Jahre her.
Gestartet mit Rückenschmerzen und Arthroseschulter,
aktuell keine Rückenschmerzen mehr und der Schulter geht es auch schon besser.
Auf jeden Fall würde ich Folke als Personaltrainer weiterempfehlen weil er mich motiviert, fördert und unterstützt. Das Training bei ihm macht einfach Spaß und bringt was.
Das Studio ist für den Trainierenden alleine bzw. für die eigene Kleingruppe. Kein Warten an den Geräten, keine Zuschauer und bewertende Blicke oder Kommentare und die Musik dazu, die einem selbst gefällt. Folke motiviert ohne zu werten, geht individuell auf jeden ein, macht zwischendurch mal ein Späßchen und erklärt genau, welche Übung für welche Körperregion gut ist.
Folke gestaltet das Training induviduell für jeden.
Selbst in einer Kleingruppe von drei Personen geht er bereits nach kurzer Zeit auf die Bedürfnisse und Interessen der Trainierenden ein und hält dabei trotzdem das Gruppengefüge aufrecht. Er motiviert, hinterfragt die Befindlichkeit und geht dabei unterstütztend beim Training vor.
Das Training gibt mir ein positives Gefühl. Die regelmäßige individuelle Bewegung und das gezielte Training einzelner Körperbereiche fühlen sich gut an. Ich komme ins Schwitzen, habe dabei aber selten Muskelkater und merke dennoch gut eine Steigerung der eigenen Fähigkeiten sowie die Festigung einzelner Körperbereiche. Genau so, wie ich mir das wünsche. Außerdem habe ich nebenbei ganz wunderbar einige Kilos verloren und freue mich, das nächste T-Shirt schon zwei Kleidergrößen kleiner kaufen zu können. 

Simone, 29.04.2020